Lenbachhaus: 1 Tag, 2 Führungen, 3 Ausstellungen

Das Lenbachhaus München ist immer einen Besuch wert. Besonders jetzt mit der neuen Hängung der Dauerausstellung ‘Der Blaue Reiter – Eine neue Sprache’, die bekannte Werke zusammen mit neuen Erwerbungen und noch nicht ausgestellten Werken zeigt.

Die Sprache der Natur ist eine andere, als die Sprache der Kunst. Man kann von einer Sprache in die andre nur übersetzen, nicht abschreiben. Außer wörtlicher und freier Übersetzung gibt es noch die berechtige Form der Umdichtung.” (Gabriele Münter)

Zitat Website Lenbachhaus

Hinzu kommen die hervorragende Sammlung Gegenwartskunst mit der Ausstellung ‘FRAGMENT OF AN INFINITE DISCOURSE’
sowie JOSEPH BEUYS mit Plastiken und Environments
aus der Sammlung Lothar Schirmer und dem Lenbachhaus.

Ich habe mich entschieden, dem Lenbachhaus einen kompletten Tag zu widmen, damit wir genügend Zeit vor den Werken haben, aber auch miteinander ins Gespräch kommen können. Ich biete zwei Termine an, um alle, die dabei sein möchten, eine Teilnahme zu ermöglichen. Alle Führungen werden von mir selbst gehalten.

Garten Lenbachhaus

https://www.lenbachhaus.de/

Termine

Termin A: Samstag, 06. Juli
Termin B: Mittwoch, 24. Juli

Ablauf

11 – 13 Uhr: Führung durch die Ausstellung ‘Der Blaue Reiter – eine neue Sprache‘
Gemeinsames Mittagessen in einem nahegelegenen Restaurant
14: 45 – 16: 30 Uhr: Führungen durch die Ausstellungen Gegenwartskunst und Beuys. Anschließend (wer mag) gemütliches Zusammensitzen im Café Ella.

Preis/ Teilnehmerzahl/ Anmeldung

Preis: 40,– Euro pro Person inkl. Mikrofon/ Kopfhörersystem zzgl. Eintritt
Teilnehmerzahl: mindestens 8, maximal 15 Personen
Anmeldung: ab sofort per E-Mail an info@kunstmunter.de oder über das Formular. Bitte beim Formular im Feld Mitteilung unbedingt Lenbachhaus Termin A oder Termin B vermerken! Sobald die Mindesteilnehmerzahl erreicht ist, erhalten Sie eine Bestätigung.
Ich freue mich auf Sie!